Kontakt mit Lieferant? Lieferant
Miyako Ms. Miyako
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant
Home > Produkt-Liste > Wasserreduzierende Beimischung > Lignosulfonat

Lignosulfonat

Produktkategorie von Lignosulfonat, wir sind spezialisierte Hersteller aus China, Lignosulfonat Entflockungsmittel sein , Calciumlignosulfonat-Additive Lieferanten / Fabrik, Großhandel hochwertige Produkte von Calciumlignosulfonat R & D und Produktion, haben wir die perfekte After-Sales-Service und technische Unterstützung. Freuen Sie sich auf Ihre Mitarbeit!

China Lignosulfonat Lieferanten

Lignosulfonate oder sulfoniertes Lignin sind wasserlösliche anionische Polyelektrolytpolymere: Sie sind Nebenprodukte bei der Herstellung von Holzzellstoff unter Verwendung von Sulfitaufschluss. Die meiste Delignifizierung beim Aufschluss von Sulfit beinhaltet die saure Spaltung von Etherbindungen, die viele der Bestandteile von Lignin verbinden.


Lignin ist Teil des Holzes und nach Cellulose das zweithäufigste organische Molekül der Erde. Holz enthält etwa 20–30% Lignin. Während des Sulfitaufschlusses von Holz wird das Lignin sulfatiert, die Bindungen zwischen Lignin und den Polysacchariden sowie die Bindungen innerhalb des Lignins werden aufgebrochen und das Molekulargewicht des Lignins wird verringert. Dieser Prozess macht das Molekül wasserlöslich. Die vom Rohzellstoff abgetrennte flüssige Phase enthält Lignosulfonate, Salze, Zucker und Zuckerderivate (Oligomere und Monomere aus Cellulose und Hemicellulosen von Holz) und wird als "verbrauchte Flotte" bezeichnet. Das meiste davon wird zur Energieerzeugung und zur Rückgewinnung von Chemikalien verbrannt. Nur ein kleiner Teil wird als Dispergiermittel verwendet. Lignosulfonate sind hochverzweigte Makromoleküle und werden aus Phenylpropaneinheiten gebildet, die nicht regelmäßig durch Ether- oder CC-Bindungen verbunden sind, letztere zwischen den aromatischen Ringen. Das Molekulargewicht von Lignosulfonaten liegt zwischen 103 und 106 g / mol. Eine schematische Zeichnung eines Teils der Struktur eines Lignosulfonats ist in Abb. 7.1 dargestellt, die mögliche Bindungen und Substitutionsmuster im Molekül zeigt. Abhängig von der Quelle des Lignosulfonats (Weichholz oder Hartholz) und dem Aufschluss- und Isolierungsprozess stehen eine Vielzahl unterschiedlicher Typen hinsichtlich struktureller Merkmale wie Anzahl der funktionellen Gruppen, Sulfonierungsgrad, Molekulargewicht und Gegenionen zur Verfügung.

neue Produkte

Liste verwandter Produkte

Zuhause

Phone

Skype

Anfrage

Communicate with Supplier? Supplier
Miyako Ms. Miyako
What can I do for you?
Contact Supplier
Home > Products > Water Reducing Admixture > Lignosulfonate

Lignosulfonate

Product categories of Lignosulfonate, we are specialized manufacturers from China, Lignosulfonate Be Deflocculant, Calcium Lignosulfonate Additives suppliers/factory, wholesale high-quality products of Calcium Lignosulfonate R & D and manufacturing, we have the perfect after-sales service and technical support. Look forward to your cooperation!

China Lignosulfonate Suppliers

Lignosulfonates, or sulfonated lignin are water-soluble anionic polyelectrolyte polymers: they are byproducts from the production of wood pulp using sulfite pulping. Most delignification in sulfite pulping involves acidic cleavage of ether bonds, which connect many of the constituents of lignin.


Lignin is part of wood and is, after cellulose, the second most abundant organic molecule on Earth. Wood contains about 20–30% lignin. During sulfite pulping of wood, the lignin is sulfated, the bonds between lignin and the polysaccharides as well as bonds within the lignin are broken, and the molecular weight of the lignin is reduced. This process renders the molecule water-soluble. The liquid phase separated from the raw pulp contains lignosulfonates, salts, sugars and sugar derivatives (oligomers and monomers from the cellulose and hemicelluloses of wood) and is called `spent liquor`. Most of it is burnt for energy production and the recovery of chemicals. Only a small part is used as a dispersant. Lignosulfonates are highly branched macromolecules and are formed from phenylpropane units connected in a non-regular manner by ether or C–C bonds, the latter between the aromatic rings. The molecular weight of lignosulfonates ranges from 103–106 g/mol. A schematic drawing of part of the structure of a Lignosulfonate is given in Fig. 7.1, which shows possible bonds and substitution pattern in the molecule. Depending on the source of the lignosulfonate (softwood or hardwood) and the pulping and isolation process, a great variety of different types with regard to structural features such as the number of functional groups, degree of sulfonation, molecular weight and counter ions are available.

New Products

Related Products List

Home

Phone

Skype

Inquiry